Exklusive Socken für Sammler


Text: Nicoletta De Rossi    •    Bilder: Gallo SpA

GALLO - L2590_2
GALLO_ADULTO_L2933_2

Man hat nie genug von den bunt gemusterten, exzentrischen Baumwollsocken von Gallo, die ausschließlich im Belpaese designet und produziert werden.

Wenn man an den Mailänder Flughäfen verweilt, kann man die Gallo-Boutiquen nicht übersehen: Zu farbenfroh sehen die trendigen Kollektionen von knielangen Socken der Firma aus Desenzano del Garda in den Schaufenstern aus! Alle verfallen der Anziehungskraft dieser bunten und eleganten Modelle. Wegen ihrer leuchtenden Farben und originellen Muster unterscheiden sie sich von den üblichen Socken und Strumpfhosen: Wer sie trägt, will ein Zeichen setzen.
Aber das war nicht immer so. Erst 1998 gab es eine „Revolution“ bei der 1927 gegründeten Firma am Gardasee: Man setzte für die Socken auf kräftige Farbe und ausgefallene Muster– damals eine sehr gewagte, ja fast provokative Entscheidung.

Heute sind auch einige andere internationale Firmen mutiger geworden und produzieren bunte und ausgefallene Modelle, so dass man auch im Business-Bereich problemlos gemusterte und farbenfrohe Strümpfe tragen kann – abgestimmt zur Krawatte und zum Outfit. Die buntgestreiften knielangen Baumwollsocken gehören mittlerweile weltweit zu den Botschaftern des Made in Italy. Neben der bunteren Linie „Collection“ stellt Gallo auch klassische Modelle in gedeckteren Farben in der Linie „Tailoring“ her. Am Anfang wurden nur Socken für Männer und Kinder produziert, heute fertigt die Firma aus der Lombardei auch Strümpfe und Kleidungsstücke für Frauen und Accessoires, zusammen mit Bademoden für Männer und Kinder.

GALLO - UOMO -T2004_2
GALLO_BOXER MARE UOMO MULTICOLOR[1]_2
GALLO - L2594_2

Die Gallo-Produkte sind in den Gallo-Boutiquen oder online zu kaufen: www.gallospa.it

Einen Artikel über die Bademode-Modelle für Männer von Gallo finden Sie in der Online-Modezeitschrift Fresh Fashion Club

12 fresh fashion club squirrel A sonoitalia