Entspannen im Zeichen der Nachhaltigkeit


Text: Nicoletta De Rossi   •   Bilder: Woodco

01 Externo per BdS_2

Im Herzen der Region Marken wurde der alte Borgo della Spiga in ein charmantes B&B umgewandelt, das mit seinem Swimmingpool in atemberaubender Lage zum Entspannen einlädt. Zu diesem großartigen Außenbereich hat auch die Firma Woodco aus Trient spezielle Bodenbeläge geliefert.

Der Swimmingpool des B&B Borgo della Spiga zieht jeden in seinen Bahn: Wer möchte diesen magischen Ort mit spektakulärem 360-Grad-Panoramablick auf die hügelige Landschaft der Marken je verlassen? Alles lädt hier zum Entspannen und Verweilen ein, selbst das schöne Gefühl unter den Füßen! Der Fußboden rund um den Swimmingpool strahlt die angenehm natürliche Wärme von Holz aus. Doch er besteht nicht aus Holz: Auf der Suche nach innovativen Alternativen zu den herkömmlichen Bodenbelägen entwickelte die Firma Woodco den Bodenbelag „Externo“, der wie Holz aussieht und wie Holz wirkt – alles im Zeichen der Nachhaltigkeit, der Natur zuliebe.
Dieser Boden für Außenbereiche wird aus einer Mischung aus Bambusmehl und Polyethylen gefertigt, die zusammen ein extrem widerstandsfähiges und stabiles Material ergibt. Bei dem verwendeten Bambus aus FSC-zertifizierten Wäldern handelt es sich um eine schnell wachsende Graspflanze, die bis zu 20 Mal mehr Holz produzieren kann als die Bäume, die normalerweise für die Herstellung von Bodenbelägen für Garten, Terrasse und Balkon eingesetzt werden.

04 Externo per BdS_2
03 Externo per BdS_2
02 Externo per BdS_2