Bezauberndes Veneto mit Merian live!


Text: Sylvia Pastres

Einmalige Kunstschätze, weltbekannte Kulturlandschaften und eine beeindruckende Natur bietet die Region Veneto: Zusammengefasst wurden all ihre Schätze im Reiseführer „MERIAN live! VERONA und DAS VENETO“.

Die Stadt Romeos und Julia, die bezaubernde Lagunenstadt, der Gardasee, die atemberaubenden Dolomiten und die Adria sind nur einige der vielen Highlights dieser norditalienischen Region, die den meisten Italienliebhabern wohl bekannt ist. In wenigen Stunden wechselt hier die Landschaft komplett: von Bergen und Hügeln, über Seen und Lagunen, bis hin zum Meer. Deswegen kann man diese abwechslungsreiche Region auch als einen Mikrokosmus beschreiben, in dem jeder auf seine Kosten kommt. Die beide Autorinnen Nicoletta De Rossi und Susanne Wess nahmen sich vor, neben den bekanntesten Städten und Landschaften, auch versteckte Schätze dieser Region in ihrem Reiseführer Merian live! zu präsentieren, die vom Massentourismus noch nicht entdeckt wurden: Kleinere bezaubernde Städte und wenig befahrene Routen – auch mit der Vespa – genauso wie wunderschöne Gipfel und unberührte Wasserlandschaften sind deswegen dabei. Die Höhepunkte des Veneto stellen die Autorinnen gleich am Anfang des Bandes in der Rubrik MERIAN TopTen 360° vor –mit Umgebungskarten und Restaurants, Einkaufstipps und Sehenswürdigkeiten. Ihre Favoriten haben sie in den MERIAN Tipps gesammelt: Hier erleben auch gute Kenner der Region echte Überraschungen!

2474_ML_Facelift_Verona_Umschlag.indd

Das Veneto wurde in diesem Reiseführer in sieben Regionen und Kapitel aufgeteilt: „Verona und der Gardasee“, „Vicenza und die Pedemontana Vicentina“, „Padua und die Colli Euganei“, „Rovigo und der Polesine“, „Venedig und die Adriaküste“, „Treviso und die Marca Trevigiana“ und „Belluno und die Dolomiten“.
Fehlen dürften dabei selbstverständlich auch nicht ausführliche Tipps zum Übernachten, Einkehren und Shoppen sowie für Sport, Strände und Aktivitäten im Freien für die ganze Familie. Im letzten Kapitel wurden alle wichtigsten Informationen über die Region noch einmal zusammengefasst.

„MERIAN live! Verona und das Veneto“
Von Nicoletta De Rossi und Susanne Wess
Mit Extra-Karte zum Herausnehmen
ISBN 978-3-8342-2474-3
11,99 €